EINZELTRAINING

Unser Erstgespräch analysiert euren IST-ZUSTAND, damit ich weiß, wo wir ansetzen müssen, um euch helfen zu können.
Am Anfang trainieren wir in den EINZELSTUNDEN, in denen ihr ganz individuell betreut werdet und ich die ganze Stunde nur mit euch verbringe, ich beantworte alle Fragen und zeige euch genau, was ihr tun könnt, um eure Probleme zu arbeiten.
Themen sind oft: Liegeplätze, Zuständigkeiten daheim und draußen, Schlafen, Energie des Hundes, Besuch, Leinenführigkeit, Hundebegenungen, usw.
Die Treffpunkte für die Einzelstunden werden individuell nach Thema und Trainingsstand mit euch vereinbart.

HAUSBESUCHE

Führung fängt Zuhause an und man nimmt seine Baustellen mit nach draußen!
Für Hunde ist es unverständlich, wenn sie Daheim viele Freiheiten haben und Entscheidungen treffen dürfen (Liegeplätze wählen, Besuch begrüßen, Halter verfolgen usw.), ihr aber draußen, bei der Leinenführigkeit oder bei Hundebegegnungen plötzlich mit reden möchtet.
Oft ein wichtiger Schritt, um nachhaltig ins Training zu starten.
Terminvereinbarungen sehr flexibel und nach euch gerichtet.
Auch begleiten wir Tierarztbesuch auf Wunsch.
Um es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen, ist wichtig, dass dein Hund dir vertraut!
Wir zeigen dir, wie du ihn unterstützen kannst.

GRUPPENSTUNDEN

Wenn ihr die Basics gelernt habt und ihr euch fit fühlt, nehme ich euch mit in die umfangreichen GRUPPENSTUNDEN, in denen immer spannende Themen in kleinen Gruppen (3 - 6 Hunde) auf dem Programm stehen. Jeder geht mit seinem Hund in die Gruppe, wo er dem Leistungsstand entsprechend arbeiten kann.
Themen: Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Ruhe, Stadt, Biergarten, Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Außenreize, Aufmerksamkeit und Ansprechbarkeit uvm.
Auch hier wird immer an verschiedenen Orten trainiert.

ONLINE TRAINING

Natürlich betreuen wir auch Kunden, die von weiter weg kommen und nicht die Möglichkeit haben, regelmäßig größere Strecken zu fahren, aber von unserem Ansatz überzeugt sind.
Für all diejenigen bieten wir das ONLINE TRAINING. Das heißt wir treffen uns am PC, ihr sitzt bequem bei euch im Wohnzimmer oder geht eure gewohnten Gassi-Strecken und ich sehe, was euer Vierbeiner gerade treibt und kann euch so begleiten und anleiten. Unterstützt wird dieses Training mit Videomaterial, was wir gemeinsam auswerten.